Instandsetzung Rathausbrücke Leer

Vom 14.02. bis zum 18.02.2022 ist unser Team damit beauftragt, die Verriegelung an der Rathausbrücke in Leer zu erneuern. Die Brücke trägt den Namen Doktor-von-Bruch-Brücke und wurde im Juni 1927 eingeweiht. Der damalige Zweck: Die Tiere zur Verkaufshalle vom Galli-Viehmarkt auf die Nesse zu treiben.  Heute ist die Brücke ein wichtiger Bestandteil im Straßenverkehr in Leer.
Die Brücke bleibt während der Instandsetzungsarbeiten teilweise geöffnet, da die Verriegelung komplett erneuert werden muss. Dazu haben wir die Original-Pläne aus dem Jahr 1926 erhalten. Auf dieser Basis wurden neue Verriegelungen passgenau von uns angefertigt.

Unsere Monteure sind nun dabei, die neu angefertigten Verriegelungen an der Brücke zu montieren.

Die Firma Maschinenbau Hahn GmbH & Co.KG ist ein modernes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit Sitz in Papenburg. Auf dem Gebiet des Anlagenbaus und der Fördertechnik sowie im Konstruktionsbau gehört Maschinenbau Hahn zu den leistungsfähigsten Fertigungsstätten des Nordwestens.

Unsere Ingenieure und Konstrukteure erarbeiten mit Hilfe modernster und vernetzter CAD-Systeme, effiziente und innovative Lösungen für die verschiedensten Anforderungen unserer Kunden.

Du hast Interesse an einer Ausbildung in unserem Betrieb. Starte jetzt deine berufliche Zukunft als Metallbauer (m/w/d) oder Feinwerkmechaniker (m/w/d). Wir freuen uns auf deine Bewerbung.