Gemeinsam Zukunft gestalten

Die Ausbildung bei Maschinenbau Hahn GmbH & Co. KG

Ein verantwortungsbewusstes Unternehmen zu sein, bedeutet auch, sozial-gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und als Ausbildungsbetrieb jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten.

Aufgrund der Ausbildungskooperation mit der Hahn Fertigungstechnik GmbH sammelt der Auszubildende bei uns jede Menge Erfahrungen über den “Tellerrand" des eigenen Betriebes hinaus. Beide Betriebe können somit ein breites Portfolio an Möglichkeiten den Auszubildenden anbieten. Weitere Infos erhaltet ihr unter www.hahn-azubi.de.

In folgenden Berufen bilden wir aus:

Familienunternehmen

Hinter dem Erfolg unseres Familienunternehmens stehen qualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeiter. Diese sorgen dafür, dass aus Ideen erfolgreiche Produkte und aus Problemstellungen unserer Kunden spezifische Problemlösungen werden. Jeder Mitarbeiter ist somit ein Teil unseres Erfolges.

Ausbildungsbetrieb

Als Ausbildungsbetrieb bilden wir schon heute die Nachwuchskräfte von morgen aus. Deshalb liegt uns neben der Vermittlung einer qualifizierten Ausbildung insbesondere auch die persönliche Zukunft unserer Auszubildenden am Herzen. Viele von unseren Auszubildenden finden anschließend ihren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen.

Unterstützung

Jeder neuer Mitarbeiter wird in das Team herzlich aufgenommen. In den ersten Wochen stehen verschiedene Hilfsmittel zur Orientierung zur Verfügung. So erhält jeder neuer Mitarbeiter einen Navigationsordner, in dem er alle wichtigen und relevanten Informationen findet.